Buchungen

Liste der Buchungen

Die im System gespeicherten Buchungen können nach folgenden Kriterien selektiert werden:

• Konto

• Buchungsart

• Projekt

• von Datum

• bis Datum

• enthaltener Text

Mit einem Doppelklick auf eine Buchung wird die Detailansicht zur Bearbeitung geöffnet. Mit einem rechten Mausklick öffnet sich ein Kontextmenü. Damit können neue Buchungen aufgenommen werden und bestehende Buchungen gelöscht werden. Der Export der Daten ins PDF-Format wird durch einen Klick auf PDF angestoßen.

Buchungen können nur neu aufgenommen, geändert oder gelöscht werden, wenn sie nicht durch einen Jahresabschluss abgeschlossen wurden.

Import

Siehe Buchungsimport

CSV-Export

Die über die Suchkriterien ausgewählten Buchungen können mit einem Klick auf CSV-Export als CSV-Datei ausgegeben werden. Dabei werden bei Nutzung des Mitgliedskontos ggfls. auch die Daten des Mitgliedes ausgegeben.

PDF-Ausgaben

Die nachfolgenden PDF-Auswertungen sind hier abrufbar. Ausführlich beschrieben werden sie im Artikel Buchführung Zusammenhänge.

PDF-Buchungsjournal

Auflistung aller Buchungen nach verschiedenen Sortierungen.

PDF-Einzelbuchungen

Auflistung aller Buchungen nach Buchungsarten.

PDF-Summen

Ausgabe der Summen pro Buchungsart.

Buchungen

Siehe auch Mitgliedskonto, Splittbuchungen