Familientarife

Allgemein

Alle Mitglieder, für die der Familientarif gilt, sind einzeln einzugeben. Zur Abbildung eines Familientarifes sind 2 Beitragsgruppen einzurichten. Einmal eine Gruppe für den Zahler und eine Gruppe für die beitragsfreien Familienmitglieder. Als Zahler ist immer eines der familienangehörigen Mitglieder auszuwählen. Es wird nicht ein evtl. zahlendes Elternteil, das nicht Mitglied ist eingetragen. Die Familienmitglieder sind miteinander verknüpft. Tritt das zahlende Mitglied aus, erscheint ein entsprechender Hinweis. Dann muss entweder ein bislang beitragsfreies Mitglied zum Zahler erklärt werden oder der Familienverband wird aufgelöst und es werden Einzelbeiträge erhoben.

Übersicht

In der Übersicht "Familienbeitrag" werden alle Familienverbände in Form eines Baumes aufgelistet. Es werden jeweils der Zahler mit den Angehörigen dargestellt.